Follower

Sonntag, 29. März 2015

Magisch Momente

Kennen Sie das auch? Drei Schlangen und die Frage wo stelle ich mich an? Egal wo, es ist sowieso die langsamste Schlange! Ich gehöre eindeutig zu dieser Gruppe. Keine Schlange an der ich stehe, die nicht die langsamste ist. Leider ist dies bei mir zumindest nicht alles. Bestellung im Restaurant, der Letzte, der etwas bekommt bin ich. Aufnahme der Getränke, die Person, die vergessen wird bin ich. Computerprogramme werden installiert, der Einzige, bei dem es nicht funktioniert bin ich. Meist hört man dann "da haben sie etwas falsch gemacht", nach 45 min Versuch dies "richtig" zu installieren, geben meist auch die Experten auf. Selbst wenn ich mich genau an die Vorgaben halte, funktioniert meist nichts. Beispiel: Heute Abflug zurück nach Graz. Schnelles Frühstück um rechtzeitig, wie gefordert 2 h vorher am Flughafen zu sein. Ergebnis, eine elendslange Schlange und eine Stunde Wartezeit bis ich durch den Drop Off Schalter bin. Ich war auf dem Weg zur Kontrolle und die gesamte Schlange war weg! Keiner mehr angestanden, Wartezeit keine 2 min. Wäre ich erst eine Stunde vorher gekommen, hätte ich gemütlich frühstücken können und wäre gleichzeitig bei der Kontrolle gewesen. Würde ich nächste Woche dasselbe versuchen, kann man sicher sein, dass genau dann eine lange Schlange vor dem Schalter sein wird und ich den Flug verpasse. Bereits Legende unter meinen Bekannten: Ich halte mich genau und immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere Vorschriften. Warum? Ich fahre einmal 10 m mit dem Fahrrad am Gehsteig, schon steht die Polizei vor mir. Das Handyverbot beim Autofahren wird eingeführt, einen Tag später werde ich aufgehalten. Ich fahre 2 km/h zu schnell, schon werde ich aufgehalten. Somit habe ich zwei Möglichkeiten: Verzweifeln oder damit arrangieren. Inzwischen, nach 50 Jahren, bin ich so weit, dass ich es mit Humor nehme, da ich weiss, ich bin der Letzte, auch wenn ich der Erste bin. Manche Dinge hat das Schicksal einfach nicht vorgesehen und damit muss man sich eben abfinden. Und manchmal belohnt einem das Schicksal auch! Ich wurde gerade gratis auf Business Class aufgebucht! 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen