Follower

Sonntag, 8. März 2015

Henryk M Broder - jüdisches Roulett - Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel

Angesichts der über die Jahrhunderte erlittenen Verfolgungen ist es schwer diesem Artikel zu widersprechen. Dennoch will ich versuchen die Frage der Juden in Deutschland aus einer anderen Sicht beleuchten.
Sind Muslime in Deutschland noch sicher? Sind Christen in Deutschland noch sicher? Sind Juden in Deutschland noch sicher?
Für die Beantwortung der Frage hat der Staat sorge zu tragen, unabhängig von Religion, Geschlecht, Hautfarbe.... Der Staat muss Sorge tragen für die Sicherheit innerhalb seiner Grenzen. So ist doch gerade die alleinige Ausübung von Gewalt durch den Staat seine ureigene Rechtfertigung!
Deutschland hat, was die Beschäftigung mit der NS Zeit angeht, in den letzten Jahrzehnten unheimlich viel getan. Weit mehr als Österreich oder auch andere Staaten, die Ihre eigene Geschichte noch immer nicht wirklich aufarbeiten.

Es muss dem Staat Deutschland aber auch die Chance gegeben werden seine Bürger zu schützen. Sie zur Ausreise aufzufordern ist keine Lösung des Problems und schafft nur neue Ressentiments in Europa.

1 Kommentar:

  1. Die Juden sind historisch wie auch kulturell eng in Europa verwurzelt - die europäischen Staaten werden sie nicht weniger schützen als alle anderen ihrer Bürger.
    Frankreich geht ebenfalls in die Initiative: Valls: "Der Platz französischer Juden ist in Frankreich"
    Artikellink: http://www.n-tv.de/ticker/Hollande-und-Valls-gegen-Netanjahu-article14524101.html

    AntwortenLöschen