Follower

Sonntag, 13. September 2015

Die Politik der alten Männer!

Auf der einen Seite ein Außenminister, der gefordert durch die Entwicklungen Klartext redet, der die Herausforderung der Zeit annimmt und versucht danach zu handeln. Auf der anderen Seite ein Sozialminister - ein möglicher Präsidentschaftskandidat - der genervt wirkt, die meisten Argument versucht herunter zu spielen, alles nach dem Grundsatz „warten wir einmal ab, wird nicht so schlimm“.
Die Bevölkerung in Österreich erwartet sich ein aktives Angehen der Probleme und Herausforderungen, kein „Aussitzen“ abwarten, nach der Methode „Insel der Seeligen“.
Sozialisiert in einer Zeit, wo alles gut war, sitzen leider zu viele genervte alte Männer an Schalthebeln der Macht, die eine aktive Politik mit Blick in die Zukunft verhindern. Und hier ist der Begriff „Alte Männer“ nicht mit dem Alter gleich zu setzen, sondern mit einer grundlegenden Einstellung des Beharren und des „aber es war früher schon so, also wird es auch jetzt so sein“.

Wenn wir in Österreich bestehen wollen und alles, was uns die Zukunft so bringt, meistern wollen, bedarf es mehr als eines Abwartens! Es braucht unverbrauchte Personen - egal ob Frau oder mann, jung oder alt -Personen, die den Blick in die Zukunft gerichtet haben und bereit sind auch Verantwortung für Ihr Handeln zu übernehmen, denn alles hat Konsequenzen auch nichts tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen