Follower

Samstag, 30. Juli 2016

Promi sein ist nicht leicht

Bereit zum Abflug in den Urlaub. Zur Mittagszeit geht es ab nach München vom Flughafen Graz aus. Auch wenn man manchmal über eine gewisse Provinzialität meiner lieben Heimatstadt lästern kann, der kleine Flughafen hat seine Qualitäten. Kurze Wege, überschaubare Gates, persönliche Atmosphäre. So wird man von der Security persönlich begrüßt und hat eine Wartezeit von 0 Minuten. Ein Kaffe vor dem Boarding nur 15 m vom Gate entfernt, herrlich! Entspannend.
Der Flughafen füllt sich, ein paar mehr Fluggäste machen sich bereit für München. Fast unscheinbar in grauem T-Shirt, ohne Gepäck wandert ein junger Mann vorbei, hinunter in die Toilette. Hah, keine Chance, ich habe ihn erkannt, ein Blick genügt - Andreas Gabalier - unterwegs zu seiner Show in München. Sichtlich bemüht nicht aufzufallen verschwindet er schnell zum Kaffe um sich selbigen zu holen. Ganz hinten im Eck hinsetzen, Rücken zu den anderen Gästen, man will vielleicht einmal seine Ruhe haben?
Keine Chance, zwei Gäste haben ihn außer mir noch erkannt. Ein Ehepaar, die Frau sichtliche aufgeregt, aber nicht sicher ob er es denn wirklich ist? Der Mann wird vor geschickt, schleicht sich an, geht seitwärts vorbei, zufällig nach unten blickend, wieder zurück, ein weiteres Mal vor und kommt mit der Gewissheit des Wissenden zurück. Er ist es! Der Star!
Wie aber an ihn ran kommen, wie ihn ansprechen, vielleicht ein Foto mit ihm, wie kann der Urlaub besser beginnen, als mit Andreas?
Boarding! Ist er vielleicht im selben Flieger, sitzt man vielleicht neben ihm? Nein sicher nicht, er wird in der Business Class fliegen, nicht Economy! Das Ehepaar wartet, bis alle anstehen, wartet weiter, vielleicht sieht man wie er einsteigt, kann ihn anreden. Nein anscheinend doch nicht, er sitzt noch immer. Auch das Ehepaar muss am Boarding Schalter vorbei zum Flugzeug gehen. Ja gehen, denn der Flughafen ist klein, ein Spaziergehflughafen sozusagen. Und da er kommt doch, betritt das Flugzeug und er setzt sich in die Economy Klasse, fliegt wie einer von uns. Ein Star im selben Flugzeug!
Landung in München. Jetzt kommt er nicht mehr aus. Der Bus bringt alle zum Terminal und jetzt ist es um ihn geschehen. Das Paar pirscht sich an, stellt sich neben ihn und :"Na wenn man die Gelegenheit hat muss man sich schoneinmal zum Gabalier stellen!". Ende mit der Entspannung für den Star. Er nimmt es gelassen, freundlich, entspannt, aber man merkt, leicht ist nicht ein Star zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen