Follower

Samstag, 30. Juli 2016

Business oder Economy

Ich war immer der Meinung, ich bin kein Mensch, der besonders auf Luxus steht. Ich brauche keine 300 m2 Wohnung, keinen Mercedes und keine Designerjeans, ich lebe bescheiden, gut, aber der Luxus reizt mich nicht wirklich. War ich zumindest der Meinung.
Bis heute!
Was war geschehen?
Ein Flug nach Seoul hat mein Weltbild erschüttert. Da war zuerst der Flug von Graz nach München, nichts besonderes, lediglich einer der Stars der österreichischen Musikbranche war mit im Flieger - dies wird eine andere Geschichte! Dann die Ankunft in München, auf zum Gate H 18 zum Check in in 35 min. Und dann die Überraschung - Herr Klaus Höllbacher, sie haben ein gratis Upgrade auf die Business Class bekommen. Ups, ich! Ist mir ja noch nie passiert.
Könnte ich bisher aufgrund meiner vielen Flugmeilen die Vorzüge der Business Lounge genießen, so war ein Upgrade bisher nie Teil meiner Flüge. Und dann noch auf einem 10 h Flug!
Allein das Boarding! Kein Anstellen, direkt vorne in den Flieger, gleich hinter der First Class. Nur 2 Sitze nebeneinander, reichlich Platz nach vorne, großer Bildschirm, wow.
Zur Begrüßung gleich mal ein Glas Sekt, Schlafmaske, Kopfkissen, Decke, Socken, Hausschlapfen, Zahnbürste, alles bereit für den Flug. Abendessen zur Auswahl, Besteck aus Metall, Servietten aus Stoff, ein Glas Wein dazu, ein Kaffe hinten dran, zwei kleine Schokopralinen zum Abschluß. Wow.
Aber dann kam der pure Luxus.
Der Sitz verwandelt sich zu einem Liegestuhl und weiter zu einem Bett! Füße ausstrecken, flach liegen, ohne Knie des Hintermannes im Kreuz, Platz genug um sich umzudrehen, ohne die ganze Reihe zu stören, herrlich. Richtig schlafen im Flugzeug. Wow.
Das Entertainment Programm umfassend von Filmen bis zu Spielen und ein Kopfhörer aus einer anderen als der mir bekannten Preisklasse. Auf einmal blendet sich das Umgebungsgeräusche aus und man taucht ein in den Film. Wow.
Und jetzt? Immer Business? Nein leider nicht, es wird sich nicht so oft wiederholen, aber jetzt weiß ich zumindest wofür ich meine Flugmeilen einsetzen kann und warum man so gerne länger fliegt!
Danke an Lufthansa und gerne einmal wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen