Follower

Donnerstag, 14. April 2016

Ein Jahr "Klausuliert" - eine erste Bilanz

Ein Jahr ist es her, als ich begann einen Blog zu schreiben. Inzwischen nach fast 250 Blogeinträgen und mehr als 20 veröffentlichten Leserbriefen wird es Zeit eine Resümee zu ziehen.
Es war einiges an Arbeit, aber es hat immer Spass gemacht die Beiträge zu schreiben. Ich habe gemerkt, dass ich mit der Zeit meine Gedanken und Ansichten besser zu Papier bringen konnte. Es wurde verständlicher und ging leichter von der Hand. Ich habe auch einen Rhythmus gefunden, der mir entgegen kommt. Ich habe gelernt, ich bin nach dem Frühstück am kreativsten, dann geht es leicht von der Hand. Später wird es Arbeit.
Die Leserbriefe haben mehr Resonanz eingebracht als gedacht. Ich wurde über Email angeschrieben, angerufen, man hat mich angesprochen auf die Leserbriefe, sowohl im Bekanntenkreis, als auch außerhalb. Gerade heute kam spontan bei der Post die Meldung des Postmitarbeiters vom Nebenschaltet: „Herr Doktor Höllbacher, ich habe ihren Leserbrief super gefunden…..“
Ja man begibt sich in die Öffentlichkeit, auch wenn man „nur“ Leserbriefe schreibt. Die Leute interessiert, was andere schreiben und schätzen Leserbriefe als Aussagen aus dem „Volk“, als Aussagen von „einem von Ihnen“.
Man macht sich natürlich auch angreifbar, man äußert sich und ist festgenagelt auf seine Aussagen.
Man muss sich eine Meinung bilden und diese ist fest geschrieben. Aber dies ist ja eigentlich etwas Gutes. 
Zusammenfassend kann ich sagen: Deine Heimat braucht dich jetzt! - Eure Heimat braucht euch, jetzt, aber nicht für einen Präsidentschaftskandidaten Hofer!
 Alle die, die diesen Blog lesen, versucht es auch, schreibt euren Blog, tut eure Meinung kund, schreibt Leserbriefe, bringt euch ein, meldet euch zu Wort.

Was unsere Heimat nicht braucht sind rechts außen Ideologien, denn diese haben keine Lösungen, sondern nur Parolen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen