Follower

Montag, 28. November 2016

Ein Hoch auf mein altes Auto

Hacker greifen des Bundesheer an, die Wahlbehörden haben Angst vor einem Hackerangriff während der Wahlen und Autos mit Internetverbindung könnten bald zur Bombe werden.
Weit ist es gekommen mit der Vernetzung, mit dem Internet der Dinge. Alles kann und wird vernetzt! Kühlschränke mit Einkaufszentren - was bisher aber doch nicht so ganz funktioniert hat - Autos mit dem Verkehrsfunk, Wahlbehörden mit Webseiten usw.
Ein Vorteil für die Benutzer, müssen sie sich jetzt nicht mehr um jede Kleinigkeit selber kümmern, aber gleichzeitig ein El Dorado für Hacker.
Denn alles was vernetzt ist, kann auch gehackt werden und wird es auch.
Nicht umsonst wurde in den USA vor knapp einem Monat Fernseher und ähnliche Haushaltsgegenstände genutzt um Youtube lahm zu legen.
Leider sind sich die meisten Firmen und auch Behörden dieser Bedrohung nicht gewahr. Zu wenig wird ausgegeben um die Gefahr zu reduzieren.
Wann wird einmal ein selbstfahrendes Auto als Waffe verwendet, wann die Fernseher und PC`s zur Spionage in den eigenen vier Wänden? Hoffentlich nie, denn wir haben ja auch irgendwann begonnen unsere Wohnungen und Häuser zu versperren, Einbruchssicherungen einzubauen und uns zu schützen. Warum denn nicht auch im Internet? 

Und damit komme ich auch wieder zurück zur Überschrift. Ich habe einen MX5 aus dem Jahr 1991, ohne Vernetzung, ohne Servolenkung, ohne Navi, nicht einmal mit einer Uhr! Der fährt immer, auch wenn Hacker das Internet lahm legen und die Zentralverriegelung nicht öffnet. Mein Schlüssel passt. Ich bin vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen