Follower

Mittwoch, 4. November 2015

Was interessiert mich der Inhalt?

Alle Fachleute erzählen uns immer wieder, wir sollen Gefühle verkaufen. Das Image, das Lebensgefühl steht im Vordergrund. Die Verpackung muß "wertig" sein, die Umgebung "stylisch" und das Design dem "Zeitgeist" entsprechen.
Der Inhalt, ja der muß auch vorhanden sein. Dessen Qualität tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Die Bereitschaft für das "Lebensgefühl" viel Geld auszugeben ist in den letzten 10 Jahren massiv gestiegen.
Kauften wir im Jahr 2000 einfach nur ein Mineralwasser, oder holten uns das Trinkwasser aus der Wasserleitung, muß es heute "stilles Mineralwasser" oder spezielles Wasser in "stylischen Flaschen" sein. Wir kaufen nicht mehr Wasser, wir wollen Fuji, Evian oder was auch immer.
Taschen müssen nichts transportieren oder aufbewahren, sie müssen eine Marke haben, Schuhe von Convers sein und Kaffee Nespresso, "what else?".
Gleichzeitig ist "Geiz geil" und "wir haben ja nichts zu verschenken"?
Anscheinend doch!
Sind wir doch bereit den 10 fachen Preis zu bezahlen, wenn uns die Umgebung - Werbung, Freunde, Bekannte, Unbekannte - sagen, dass wir mit diesem Produkt toll sind.
Was im 20. Jahrhundert mit dem Statussymbol Auto begonnen hat, hat sich in den Alltag verbreitert.
Gleichzeitig wollen wir zurück zur Ursprünglichkeit. Achtsamkeit ist das neue Schlagwort!
Versuchen wir es doch mit etwas mehr Verstand und lassen uns nicht jeden modischen Schnickschnack einreden.
Wir wollen doch alle nur das Eine!
Geliebt werden, anerkannt!! Dies ist aber einerseits gratis und andererseits unbezahlbar! Also besinnen wir uns wieder auf die wichtigen Werte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen