Follower

Mittwoch, 1. Juli 2015

Chaos nach Einmischung - Verschwörungstheorien und sonstige Märchen (Zum Leserbrief in der KleinenZeitung vom 2. Juli)

(Für alle die die Leserbriefe in der Kleinen Zeitung nicht gelesen haben: Hier beziehe ich mich auf Leserbriefe, die die "stabilen Verhältnisse" im Arabischen Raum vor der Revolution als positiv sehen - es war ruhig und wir hatten keine Flüchtlinge. Die USA seinen Schuld an der Änderung)

Es herrscht Ruhe in Europa! Ein etwas rundlicher Herr in Italien, ein kleiner mit Schnauzbart in Deutschland, Österreich und Teile Tschechiens. Sie sorgen für stabile Verhältnisse. Es sind keine Demokratien nach westlichem Muster, aber es funktioniert.
Es gab keine Arbeitslosigkeit, die Straßen wurden gebaut und die Arbeitslosenversicherung eingeführt.
Das Problem der Flüchtlinge kam gar nicht erst auf, den diese wurden nur nach Zahlung hoher Geldbeträge in ausgewählte Staaten und nur in geringer Zahl gelassen.
„Danke“ den USA, dass unter dem „Vorwand“ der Demokratie und der Menschenrechte die Staatschefs der Länder weggeputscht und vertrieben wurden.
Falls noch Zweifel aufkommen - es handelte sich um das faschistische Italien und Nazi Deutschland  mit Millionen Toten.
Soviel zur Rolle der USA in der Geschichte!
Nicht alles was die USA, oder die Regierung der USA, in den letzten Jahren durchgeführt haben ist positive. Es gab Fehler, schwere Fehler und auch Opfer, keine Frage. Aber deshalb zu sagen, legen wir unser Hände in den Schoß und machen unsere Grenzen - räumlich und geistig  - dicht, kann keine Lösung sein.

Verschwörungstheorien sind Märchen für Krimis, haben in der Realität aber nichts verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen