Follower

Freitag, 23. September 2016

Weltmeisterlich

Schon einmal das Gefühl gehabt, es klappt gar nichts?! Ich schon! Anscheinend habe ich etwas an mir, dass in manchen Bereichen das Unglück magisch anzieht. Wer wird als Letzter bedient? Bei wem wird auf die Bestellung vergessen? Wer schafft die langsamste Schlange beim Anstellen? Wer wird innerhalb von 4 Jahren 3 x vom Finanzamt geprüft?! ICH, wer sonst.

Statistisch gesehen wird - zumindest nach Frau Glawischnig - nur jeder 30. Unternehmer geprüft. Damit dürfen sich 119 Unternehmer bei mir bedanken, denn sie werden nie wieder geprüft! Ich kann gerne meine Kontonummer bekannt geben, falls jemand meine Steuerberaterkosten übernehmen möchte.

Und als kleiner Zusatz, wer war der Erste, der von der Finanzpolizei besucht wurde?
Na raten Sie einmal! Ich!
Sehr nette Beamte, die die Umsetzung der Restrierkassenpflicht überprüft haben.
Nichts gegen die durchführenden Kontrollorgane, bisher alle immer freundlich, zuvorkommend, nett, kein Problem, aber warum immer ich? Keine andere Tanzschule wurde bisher kontrolliert.
Muss mich dies nachdenklich stimmen.
Damit liebe Frau Glawischnig liegt die Zahl wohl jetzt bei über 150 Unternehmen, die nicht geprüft werden. Hoffentlich ist nicht Google darunter oder Amazone, sonst konnten dem Staat jeweils 43,56 € entgehen, oder so. Sind ja Kleinunternehmer im Gegensatz zu mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen