Follower

Montag, 21. Dezember 2015

Über den Tellerrand - zum Artikel über das Posting von Stadtrat Hohensinner in der Kleinen Zeitung 22.12.2015


Welch ein Skandal! Da findet ein Politiker eine unabhängige Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen als wählbar! Ist dies in den eingeschränkten Denkmustern der Parteipolitik des 21. Jahrhunderts den überhaupt möglich? Und darf er denn dass! So etwas hätte es früher nicht gegeben!
Natürlich darf er es, denn was macht einen Politiker der neuen Generation denn aus? Dass er bereit ist auch über den Tellerrand zu blicken, neue Horizonte erkennt und auch darauf zusteuert. Da es kann es auch einmal sein, dass Personen oder Ideen, die vielleicht nicht im direkten politischen Umfeld gelegen sind, positive Ansätze zeigen. Egal wie man nun zu Frau Dr. Griss stehen mag und wie Sie sich in den nächsten Monaten äußern wird, als Person scheint Sie bisher integer und deshalb auch wählbar zu sein.
Nichts anderes hat das Posting von Stadtrat Hohensinner ausgesagt. Nachdem es noch nicht einmal eine Gegenkandidatin oder einen Kandidaten gibt, kann ein Vergleich auch nicht gezogen werden.

Mehr solche Politiker - und die sehe ich auch durchaus - in allen Parteien und die Politikverdrossenheit der Österreicher könnte wieder verfliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen