Follower

Mittwoch, 26. April 2017

Steirische Galanacht des Sports oder das kleine gallische Dorf

Am 4. Mai ist es wieder so weit, in der Galanacht des Sports werden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, sowie verdiente Funktionäre und Trainer geehrt.
Ein Abend voller erfolgreicher Sportler aus Graz und der Steiermark fiebern dieser Veranstaltung entgegen.
Alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, TrainerInnen und Funktionäre aus der Grünen Mark sind geladen!
Nein, nicht alle! 
Eine kleine Gemeinschaft an Sportlern, Trainern und Funktionären darf nicht dabei sein! Sie haben zwar 2016 die größte Sportveranstaltung der Steiermark mit 4.800 Teilnehmern organisiert, den 3. Platz in den Europäischen Hochschulmeisterschaften errungen und wurden mit dem Styrian Panther und als Grazer Sportlerin des Jahres ausgezeichnet, aber  für die Steirische Galanacht des Sports sind sie nicht geladen.
Dasselbe gilt für eine Gruppe von Sportlern, die zwar gerne eingeladen werden, um für die Unterhaltung zu sorgen. Sie werden vielleicht 2018 ihre Sportart und Österreich bei den Youth Olympic Games in Buenos Airs vertreten, aber geladen werden sie nicht. Ebenso Sportler, die zwar Österreich bei den World Games im Juli in Breslau vertreten, nein doch nicht, die kommen leider nicht aus der Steiermark, aber auch sie dürfen nicht dabei sein.
Während also die einen Sportler geehrt werden, dürfen die Anderen, wenn sie dürfen, auftreten und für die Unterhaltung sorgen. Na ja Pausenclowns braucht man ja immer wieder.
Sollte sich jemand dafür interessieren um welche Sportler und Sportarten es sich dabei handelt:

Hip Hop (Streetdance WM Graz 2016), Breakdance (Teil der Youth Olympic Games 2018 Buenos Aires), Salsa (World Games 2013 Cali, Kolumbien und Juli 2017 Breslau, Polen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen