Am Weg von einem Flugsteig zum Nächsten, vor mir drei asiatisch wirkende Jugendliche, alle drei ins Handy vertieft. Einer geht vorne schaut manchmal auf um sich zu orientieren, die beiden Anderen folgen, taumeln mal rechts mal links, ordnen sich wieder ein taumeln zur Seite und versuchen deutlich erkennbar zu folgen. Alle Drei sehen nur ihr Handy.
Anstellen am Gate, einige Personen sind schon bei der automatischen Kontrolle durch. Ticket auf den Scanner legen, Tür öffnet sich und durch. Vor mir eine Dame, vor der rechten Türe stehen noch einige weitere Personen, die Dame vor mir steht direkt in der Mitte. Die linke Türe ist frei, aber sie geht nicht, sie folgt nur der Dame vor ihr!
Boarding!!!! Hallooooo! Mit tief gesenktem Blick ihr Handy fixieren folgt eine junge Frau dem Mann vor ihr. Im Abstand von ca 1,5 m versucht sie langsam und mit Schritten kaum größer als eine Fußlänge und kaum schneller als eine Schnecke die Gangway zum Flugzeug zu gehen. Langsam, ganz langsam, den Blick immer aufs Handy gerichtet.
Drei Beispiele, im Abstand von nur 5 min, dieselbe Ursache!
Ja sehen wir denn die Welt nur mehr durch den Bildschirm? Ist die Wirklichkeit nur mehr, was uns Facebook, Twitter, Snapchat oder youtube liefern?
Mehr und mehr sehen wir den Wald, die Blumen und die Vögel vor uns vor lauter Handys nicht mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen