Follower

Montag, 6. Februar 2023

White Old Man

 

Eigentlich sollte es ein Post werden, der sich damit beschäftigt, dass man, ohne es so wirklich zu merken auf einmal alt wird. Dass manche Dinge nicht mehr so funktionieren, auch wenn  man sportlich ist, wenn man sich gesund ernährt.

Dinge, die bei Frauen schon thematisiert werden, bei Männern aber noch immer ein Tabuthema sind. Sei es geringere Libido oder auch das Problem, dass man zusehens undicht wird, zu nahe am Wasser gebaut, oder Dinge und Namen einfach vergißt.


Die Themen werden sicherlich auch  noch kommen, aber inzwischen habe ich - durch TikTok, Facebook und Insta, aber auch durch die Leserbriefe der Tageszeitungen gesehen, dass ein anderes Thema vielleicht noch brennender unter meinen Fingernägeln aufkocht: white old men, alte weiße Männer!

Hä, was bitte, wie?

Warum sind es gerade alte weiße Männer, die meinen Klimaaktivisten gehören eingesperrt, mit Gefängnisstrafen belegt und gewaltsam von der Straße entfernt. Warum wollen gerade weiße alte Männer, dass Radfahrer Nummerntafeln haben, sie wenn möglich umfahren dürfen, wenn sie nicht extrem rechts fahren, oder gar nebeneinander.

Warum wollen gerade alte weiße Männer Parkplätze in der Innenstadt genau neben dem Geschäft in dass sie wollen und sind nicht bereit 20 m zu gehen?

Warum wollen gerade alte weiße Männer Wasserstoffautos und verteufeln E Autos?

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen!

Warum aber nur? Sind es alle nur grantige Typen, wollen sie den Frauen, den jüngeren Männern oder keine Ahnung wem, etwas auswischen? Sind es vielleicht gar nicht reale Menschen, sondern nur Fakeaccounts, die uns die alten weißen Männer vorspielen? Oder sind es die letzten Rückzugsorte, die letzten Reservate in denen sich die Spezies wohlfühlt?

Ich möchte versuchen dieser Frage nachzugehen und auch meine eigene Erfahrung, als inzwischen WOM einbringen, da auch ich merke, dass die Ungeduld ebenso zunimmt, wie das Gefühl am Abstellgleis zu landen. Mag es nur ein Gefühl sein, oder Realität, betreffen wird es viele davon.

Mal schauen, was daraus wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen